Burgrieder Dorfmusikanten

Hallo, schön dass Sie uns auf der Homepage besuchen.

Die Burgrieder Dorfmusikanten wurden 2010 gegründet und anfangs noch als Ehemaligen-Kapelle bezeichnet, da größtenteils ehemalige aktive Musiker mitwirkten.  Damals beschränkte man sich nur auf wenige Auftritte.

Heute haben die Musiker aus dem Rottal sich weit über Burgrieden hinaus einen guten Namen erspielt. Aber auch bei etlichen Veranstaltungen in Ihrer Heimatgemeinde sind sie nicht mehr wegzudenken.  Die aktuell aus 23 Musikern bestehende Kapelle unter der Leitung von Wolfgang Spada spielt Blasmusik fürs Herz. Unterstützt werden die Musiker dabei von Ihrem Gesangsquartett. Dass die Musiker Spaß an Ihrem Hobby haben, sieht und merkt man jedem einzelnen auf der Bühne an.

Ein Leitspruch der Dorfmusikanten ist: "Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen!"  Überzeugen Sie sich selbst bei einem unserer zahlreichen Auftritte.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie einmal als unsere Gäste begrüßen dürften.