Vororchester

Der Musikverein „Cäcilia“ Burgrieden hat in Kooperation mit der Rottal-Schule 2008 eine Musikpatenschaft in Form eines Vororchesters gegründet. Dieses Vororchester soll die Vorstufe zur Jugendkapelle sein und bei den Jungmusiker die Freude am Musizieren in einem Orchester fördern. Hier erlernen sie auch das Zusammenspiel und bekommen bei unseren Veranstaltungen die Möglichkeit, vor einem größeren Puplikum zu spielen.

2016 wurden die Vororchester der Musikvereine Rot und Burgrieden vereint. Geleitet wird das Vororchester von dem in Rot aktiven Musiker Tobias Moosmayer.

Wenn Sie Fragen zum Vororchester haben können Sie sich an Lena Lohmüller (vororchester@mv-burgrieden.de) oder unser Jugendleiterteam wenden.